RICHEMONT

PASSION FOR CRAFT

Picture1.png

Richemont ist das unabhängige schweizerische Kompetenzzentrum für die Branchen Bäckerei, Konditorei und Confiserie. Der Schweizer Bäcker- und Confiseurmeister-Verband gründete Richemont 1945 in der Stadt Luzern, wo sich heute noch der Sitz befindet. Zu den Dienstleistungen gehört vor allem die umfassende Aus- und Weiterbildung von Berufsleuten innerhalb des Schweizerischen dualen Bildungssystems. Aber auch Seminare für Firmen und Gruppen, Verkaufsschulungen, ein Buch- und Lehrmittelverlag, ein breitgefächertes Beratungsangebot sowie Forschung und Entwicklung zählen zum Angebot.

Richemont Team.png

Richemont verfügt seit dem Jahr 2004 im Bereich Bildung über die eduQua-Zertifizierung. Dieses Label bescheinigt der Fachschule ein zeitgemässes, hochstehendes sowie praxisrelevantes Angebot und garantiert den Teilnehmerinnen und Teilnehmern den für Weiterbildungsinstitutionen geforderten Standard.

Richemont berät und unterstützt zudem Betriebe in fachlichen und verkaufstechnischen Fragen. Dabei geht es um optimierte Produktionsprozesse, Erfassung von Fehlerquellen und Umsetzung von Korrekturmassnahmen, Einführung von neuen Technologien, Entwicklung und Implementierung neuer Produktideen sowie fachliche Unterstützung und Schulung bei Verkauf, Marketing und Administration.

Richemont trägt seit vielen Jahren die Ausbildung auch in Partnerschulen rund um die Welt und kennt die verschiedenen Kulturen mit ihren jeweiligen Ausbildungsstandards bestens. Es ist deshalb eine grosse Ehre für die Global Swiss Learning, die Richemont Blended-Learning-Kurse weltweit exklusiv anbieten zu dürfen. Wir danken Richemont und dem Schweizer Bäcker- und Confiseurmeister-Verband für diese Partnerschaft.

Die Produktion der Richemont Blended-Learning-Kurse hat begonnen!

RICHEMONT

PASSION FOR CRAFT

Picture1.png

Richemont is the independent Swiss centre of excellence for the bakery, pastry and confectionery industries. The Swiss Bakery and confectionery Association founded Richemont in 1945 in the city of Lucerne, where it still has its headquarters today. The services include, in particular, comprehensive training of professionals within the Swiss dual education system. But also seminars for companies and groups, sales training, a book and teaching aid publisher, a wide range of consulting services as well as research and development are part of the offer institutions.

Richemont has been awarded the eduQua certification in the field of education since 2004. This label certifies the technical school’s up-to-date, high-quality and practical offerings and guarantees participants the standard required for continuing education institutions.

Richemont also advises and supports companies in technical and sales-related questions. This includes optimized production processes, identification of sources of error and implementation of corrective measures, introduction of new technologies, development and implementation of new product ideas as well as technical support and training in sales, marketing and administration.

Richemont has also been providing training in partner schools around the world for many years and is very familiar with the different cultures and their respective training standards. It is therefore a great honour for Global Swiss Learning to be able to offer the Richemont Blended Learning courses exclusively worldwide. We thank Richemont and the Swiss Association of Master Bakers and Confectioners for this partnership.

Richemont blended learning course production has started!

Course Production Richemont